2020 - TEL-OBEN
2020 - Spruch-ohne-laufbalken
blockHeaderEditIcon
A small shipyard in Romanshorn, cared for down to the last detail. A very large lake in Romanshorn, also cared for down to the last detail. This is the best way to describe Linssen Yachts Bodensee. Patron André does not only focus on Lake Constance but also on the customer who wants to travel Europe. A sensible choice! Go on, go on!
(Yvonne Linssen, Linssen Yachts Boats Show, Maasbracht, Nov 2018)

Neuzugang bei der Linssen SL-Serie: die Linssen 35 SL AC Mit ihrer Formgebung steht sie ganz in der Tradition früherer Linssen SE/SX/SL-Generationen, nun aber ergänzt durch avantgardistische Details.

Nach der bereits auf der BOOT Düsseldorf 2020 vorgestellten Linssen 30 SL folgt nun mit der Linssen 35 SL AC der nächste Neuzugang der SL-Serie. Ende Mai wurde dieses Modell bei der etwas anderen, da virtuellen Linssen Boatshow vorgestellt.

Wie bei ihrer kleineren Schwester steht bei diesem Modell die sportliche, luxuriöse Optik im Mittelpunkt.
Diese „hippere“ Version der Linssen kommt beim Publikum gut an.

Zu den auffälligsten Merkmalen des SL-Modells gehört das „schwebende Dach“. Der Eindruck des Schwebens wird dadurch erzielt, dass Fensterrahmen und Pfosten des Salons in Anthrazit gehalten sind, wodurch die gläserne Fassade zu einem großen visuellen Ganzen verbunden wird und sich so optisch vom Dach abhebt. Wie die Salonfenster sind auch die Bullaugen in zurückhaltendem Anthrazit gerahmt. Dadurch wird die Anzahl an unterschiedlichen Formen optisch verringert und scheint die Yacht noch länger.

Seine Unverwechselbarkeit und den innovativen Charakter verdankt dieses Modell neben der anthrazitfarbenen Umrahmung von Fenstern und Bullaugen auch der Stoßleiste aus PVC, der flügelförmigen Logoplatte aus Edelstahl sowie dem „Sport Luxury“-Emblem aus Edelstahl am Lufteinlass zum Maschinenraum.

Die Farbgebung wurde speziell für die SL-Serie von Linssen Yachts entwickelt. Gewählt werden kann aus den Farben Egg Shell White (Standard), Fjord Blue, Cove Green und Haven Grey.

SL steht für „Sport Luxury“. Leidenschaft, Stabilität und Veredelung: Die SL ist Sinnbild einer Linssen-Yacht, die höchste Ansprüche an einen sportlichen Lebensstil erfüllt.

Wie bei jeder Linssen machen die Details den Unterschied. Durch das Spiel mit Farben und Materialien hebt sich diese neue Yacht deutlich von den traditionellen Linssen-Yachten, wie Sie sie von uns gewohnt sind, ab.

Nähere Informationen finden sich auf: www.linssenyachts.com
Facebook Xing
2020 - Kontakt