Spruch-ohne-laufbalken
blockHeaderEditIcon
A small shipyard in Romanshorn, cared for down to the last detail. A very large lake in Romanshorn, also cared for down to the last detail. This is the best way to describe Linssen Yachts Bodensee. Patron André does not only focus on Lake Constance but also on the customer who wants to travel Europe. A sensible choice! Go on, go on!
(Yvonne Linssen, Linssen Yachts Boats Show, Maasbracht, Nov 2018)

Linssen-Club Treffen in Steckborn 2019

Linssen Treffen Bild
blockHeaderEditIcon
Das diesjährige Linssen-Treffen fand am 15./16. Juni 2019 im idyllischen Steckborn im Untersee statt. Perfekt organisiert wurde es von den am äussersten «Zipfel» des Bodensees/Rheinverlaufs ansässigen Mitgliedern aus Wagenhausen.

Aufgrund des hohen Wasserstandes ergaben sich am Donnerstagabend noch kurzfristige Diskussionen, ob die Rheinbrücke bei Konstanz ohne Mast-Legung unterfahren werden könne. Nachdem die ersten grossen Linssen am Freitag problemlos diese Hürde genommen hatten – ohne Mastlegung – stand einem Treffen mit Schiffen im Hafen von Steckborn nichts mehr im Wege.

Am Samstagmittag waren dann alle vollzählig versammelt und bei herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen wurden die ersten «Klönschnacks» auf den Schiffen abgehalten.

Der «offizielle» Teil begann am frühen Abend mit einem köstlichen Apéro offeriert von «Linssen Yachts Bodensee» direkt am Rheinufer. Gut gelaunt wurde auf die bis dahin bereits schöne Saison angestossen und das erste Seemannsgarn gesponnen…

Das anschliessende Nachtessen im Restaurant «Feldbach» wurde vor dem Dessert unterbrochen durch gewaltige Regenmassen, die sintflutartig und von Sturmböen begleitet auf den Hafen niedergingen. Es gab Skipper, die bei diesem Unwetter rasch zu ihrer Linssen hasteten, um nach dem Rechten zu sehen und ggf. offene Verdecke zu schliessen und dann tropfnass, barfuss und mit kurzen Hosen ins Restaurant zurückkamen…
 
Der nächste Morgen begann trüb und nass. Aber pünktlich zum geplanten gemeinsamen Ablegemanöver kam die Sonne durch und tauchte die eindrucksvolle Prozession verschiedener Linssen, welche den Seerhein aufwärts Richtung Konstanz tuckerten, in ein strahlendes Licht.
Linssen Treffen 2019 Text
blockHeaderEditIcon


Keine Linssen wie die andere! Begleitet und gefilmt wurde dieser «Auszug aus dem Unterrhein» aus der Luft. Lasst Euch von den Bildern begeistern!

… diese wurden übrigens auch in Buchform von Sandra zusammengestellt und können bei ihr erworben werden.

Herzlichen Dank an die Organisatoren Sandra, Bea, Thomas und Hans-Peter für diesen wunderbaren und eindrücklichen Anlass!
Video 1 - ClubTreffen 2019
blockHeaderEditIcon
Video 2 - ClubTreffen 2019
blockHeaderEditIcon
Video 3 - ClubTreffen 2019
blockHeaderEditIcon
Video 4 - ClubTreffen 2019
blockHeaderEditIcon
Video 5 - ClubTreffen 2019
blockHeaderEditIcon
Kontakt
blockHeaderEditIcon

KONTAKT

Linssen Yachts Bodensee
André Vrecer

Friedrichhafnerstrasse 52
8590 Romanshorn
T +41 71 463 55 22
yacht@linssen-yachts.ch
 
leer
blockHeaderEditIcon

SHOP

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*